Über uns

Über uns

"Hast du einer Person von Zehn geholfen, dann hast du einer Person von Zehn geholfen und nicht Null von Zehn"

SCHULUNGEN | COACHING | WEITERBILDUNGEN | TRAINING | DISKUSSIONEN

  • Coachings
  • Schulungen/Workshops
  • Lesungen
  • Beratertätigkeiten
  • Trainingseinheiten
  • Autorentätigkeit

Ein Leitspruch, der unser Unternehmen vom ersten Entwurf, bis zur individuellen Zusammenstellung der Konzepte begleiten soll. Genau das ist das was uns ausmacht. 

Unser umfangreiches Angebot ist für jedermann geschaffen. Mobbing ist längst kein Tabu-Thema mehr und aus diesem Grund zeigen wir, was Menschen dazu bewegt, solche Taten zu begehen, sie zu vertuschen oder vielleicht auch zu verhindern.


_____________________________________________________________________________________________________________


Unsere Philosophie ist dabei klar: Individuell, Einzigartig und Kompetent für jede Art von Mobbing-Problemen eine Lösung zu finden bzw. diese Probleme schon im Vorfeld zu verhindern.
_____________________________________________________________________________________________________________

Doch wer ist der Mann dahinter und was hat dieser für Referenzen?

Mein Name ist Marco Krüger. Geboren bin ich am 25.01.1996 im beschaulichen Schmölln bei Altenburg. Seitdem ich im jungen Alter, Erfahrungen als Täter und Opfer durchlebte, habe ich für mich selbst festgestellt, was der Sinn des Lebens sein sollte: Anderen zu helfen!
Aus diesem Grund habe ich 2017 die Initiative Das M steht für Mut gegründet. Ein Verein gegen Mobbing! In den Jahren nach der Gründung haben wir als Verein auf tolle Workshops und Erfolge zurückblicken können, was auch mich stolz macht. 
Doch auch diese Zeiten zeigen, dass man sich persönlich weiterentwickeln möchte. Deshalb habe ich mich entschieden, das Unternehmen Mutig gegen Mobbing zu gründen. Mit umfangreichen angelernten oder teils schon beständigen Kompetenzen/Referenzen/Auszeichnungen  bin ich sicher die beste Adresse, wenn es um die Durchführung von Anti-Mobbing-Workshops geht.


Zu diesen Kompetenzen zählen:

  • Durchführung von mehr als 40 Workshops mit Kindern und jungen Erwachsenen
  • Gründer und Vorstand des Vereins Das M steht für Mut e.V.
  • Weiterbildung im Bereich "Konfliktmanagement in Berufen mit Publikumsverkehr"
  • Weiterbildung im Bereich "Social Media"
  • Weiterbildung im Bereich "Betriebliches Konfliktmanagement"


Zu diesen Referenzen zählen:

  • Jahrelanger Betreuer von Fahrschülern in Stress.- & Konfliktsituationen
  • Mehrfache Betreuung von Seminarfachaufgaben, sowie Präsentationsarbeiten mit dem Themenschwerpunkt Anti-Mobbing
  • Autor des Buches "Das Licht ersehnt" (zweites Buch in Erstellung) 
  • jahrelange Erfahrung als Fußball-Trainer 
  • Teilnehmendes Projekt in der "Du hast mein Wort"-Kampagne
  • Pocast "Der Motivationsgeist"


Zu diesen Auszeichnungen zählen:

  • Zweifache Teilnahme am Deutschen Engagementpreis
  • Gewinner des RTL com.mit-Awards 2018
  • Gewinner des Jugendengagementpreis Sachsen-Anhalt 2019
  • Teilnahme am Deutschen Demografiepreis 2019


Mitglied in folgenden Vereinen/Verbänden:

  • Lambda Mitteldeutschland e.V.
  • Lambda Bundesverband
  • Das M steht für Mut e.V.
  • SC Naumburg e.V.

_____________________________________________________________________________________________________________


Warum Mutig gegen Mobbing?


Eine Grundidee besteht darin, dass Schüler/innen das Wort "Mobbing" zumindest für die Tage der Durchführung nicht mehr als etwas negatives ansehen. Jeder Buchstabe in diesem Wort soll laut unserem Unternehmen für etwas gutes stehen.
Aus diesem Grund haben wir uns Mutig gegen Mobbing genannt. 

M - Mutig sein
O  - Offenheit erzielen
B  - Barmherzigkeit bekommen
B  - Befreitheit symbolisieren
I   - Initiative ergreifen
N - Natürlichkeit begreifen
G - Gemeinsamkeit finden


An dieser Stelle freue ich mich, dass ich weiterhin Ihr Interesse geweckt habe. Kontaktieren Sie uns doch gerne bei Fragen rund um das Thema Mobbing und Workshops-Gestaltung für Ihre Gruppe. 


Mit freundlichen Grüßen


Marco Krüger

Inhaber

Strandbild Ägypten
IMG_20210310_200041_293
PicsArt_03-10-07.53.31